Aktionen von Grundschülern und Vorschülern

Als die Raben noch bunt waren….

Die Vorschulkinder waren Ende Februar zur Kunstwerkstatt mit der 3. Klasse in der Grundschule Nieste zu Besuch. Nach dem Vorlesen und Betrachten  des Bilderbuches „Als die Raben noch bunt waren“ wussten alle Kinder, wie sich Raben streiten können und welche wunderbaren Geschichten der Fantasie entspringen können. Über 40 Kinder verteilten sich an Gruppentischen im Klassenraum und dem Musikraum und gemeinsam wurden die Raben mit Öl- oder Wachsmalkreiden kunterbunt gestaltet, manche sahen aus, als hätten sie die Farben des  Regenbogens. Der Hintergrund wurde anschließend mit Schwämmchen und Wasserfarben getupft, was die Farbkästen hergaben!

Die Kunstwerke werden im Kindergarten und der Schule ausgestellt.

U.Osterhorn-Heyser