Schulprojekte » Mini-Marathon 2016

Mini-Marathon

Mini-Marathon in Kassel 2016

Auch bei der diesjährigen  Jubiläumsveranstaltung des Kassel-Marathons waren die Grundschüler aus Nieste wieder dabei! Durch die Verlegung des Marathon Termins  waren es diesmal nicht so viele Teilnehmer, aber dennoch gingen 6 Schülerinnen und Schüler beim Mini-Marathon an den Start. Leider hatte es ordentlich angefangen zu regnen, was aber den Mädchen und Jungen nichts ausmachte. Mit ca. 3600 Läuferinnen und Läufern aus 100 Schulen ging es  auf die 4,2195 km lange Strecke durch die Aue und unter dem Jubel der Zuschauer liefen unsere Sportler wohlbehalten ins Ziel im Auestadion. Die „Ehrenrunde“  auf der Laufbahn und die riesige Videowand sind schon ein beeindruckendes Erlebnis! An dem Stadionzaun konnten die Kinder auch ein Bild eines Mitschülers entdecken, denn die Vorjahres 3. Klasse hatte beim Malwettbewerb mitgemacht.

Die Ergebnisse:

Lasse Schönewolf, Klasse 4 , 22:14 min
Alessio Ohlig , Klasse 3, 22:51 min
Eva Handley  , Klasse 3, 22:52 min
Tim Hofmeister , Klasse 4, 23:42 min
Moritz Papenfuß, Klasse 3, 28:09 min
Richard Matz , Klasse 3, 2:13 min

Herzlichen Glückwunsch an diese Sportler!  U. Osterhorn-Heyser